Allgemeine Informationen

Unsere Nachrichten können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.
Seite Aktuelles innerhalb der Website der Carl-Theodor-Schule aufrufen (falls Sie nur unser News-Blog sehen).

Dienstag, 26. Juni 2018

Golfer erreichen zweiten Platz im Landesfinale

IMG-20180621-WA0006
Nachdem unsere fünf Golfer das RP-Finale auf dem Golfplatz in Bruchsal mit dem zweiten Platz abschließen konnten, wurde es nun ernst im Landesfinale. Dem Sieger winkt das Bundesfinale in Berlin im September.
Ausgetragen wurde das Landesfinale am 13.06.2018 im Golfclub Hetzenhof in Lorch (in der Nähe von Stuttgart). Bereits um 06.30 Uhr morgens machten sich die fünf Schülerinnen und Schüler und die beiden Lehrer Volker Bach und Sarah Martini auf den Weg von Schwetzingen ins „Schwabeländle“. Vor Ort warteten auch schon die Konkurrenten vom PG St. Leon, dem Johann-Vanotti Gymnasium, Leibniz Gymnasium Östringen und das Montessori Zentrum Angell. Dort angekommen durften sich die Schüler einspielen und Lea Ludwig konnte gleich um 10 Uhr im ersten Flight starten. Insgesamt spielten die Fünf jeweils 18 Loch.
Um 17 Uhr war es dann soweit, die Siegerehrung konnte stattfinden. Unsere Golfer setzten sich gegen das Johann-Vanotti Gymnasium, LGÖ und dem Montessori Zentrum Angell durch, mussten sich dann jedoch leider gegen das Privatgymnasium St. Leon, mit 18 Schlägen Unterschied, geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nach St. Leon.
Nichtsdestotrotz ist der zweite Platz im Landesfinale eine tolle Leistung unserer Schüler und wir hoffen nächstes Jahr wieder für unsere Schule starten zu können.

Für die CTS spielten: Alessia Wallej (WG 9/2), Emily Böhrer (WG 9/2), Lea Ludwig (WG 9/2), Keanu Evers (WG E5) und Maximilian Schmitt (WG E3).

Dieses Blog durchsuchen