Allgemeine Informationen

Unsere Nachrichten können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.
Seite Aktuelles innerhalb der Website der Carl-Theodor-Schule aufrufen (falls Sie nur unser News-Blog sehen).

Dienstag, 1. Mai 2018

Die Torjagd ist eröffnet: Neuer Tischkicker für die Carl-Theodor-Schule

CTS Tischkicker Einweihung 2018
Dank einer großzügigen Spende des Freundeskreises wurde heute offiziell der erste Tischkicker der Carl-Theodor-Schule an die SMV übergeben. Im Rahmen der Eröffnung des neuen Schüleraufenthaltsraumes brachten der Vorsitzende des Freundeskreises, Bernd Klee, die Schulleitung sowie die SMV den ersten Ball ins Rollen.

Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern war groß bei der Übergabe des Tischkickers, welcher vom Freundeskreis der Carl-Theodor-Schule gespendet wurde. Der Kicker steht nun im Schüleraufenthaltsraums und soll für Abwechslung und Spaß neben dem Lernen sorgen. "Wir freuen uns unglaublich, dass unsere Mitschüler nun einen richtig schönen Aufenthaltsraum genießen können. Der Kicker erweitert unser Freizeit-Angebot ungemein. Zudem ist es ein Spielgerät, welches gleich mehrere Schülerinnen und Schüler zusammen nutzen können, immer gut für das Gemeinschaftsgefühl", so Schülersprecher Moses Ruppert. Dieses Gemeinschaftsgefühl konnte man gleich beim ersten Match erleben. So ließen es sich der stellvertretende Schulleiter Ingo Hartmann und der Vorsitzende des Freundeskreises, Bernd Klee, nicht nehmen mit den Schülersprechern Moses Ruppert und Antonia Scheurer ein erstes Match zu veranstalten. Schulleiterin Renate Mayer sowie die restlichen Mitglieder der SMV feuerten die beiden Teams an. "Man merkt sofort mit welcher Begeisterung die Menschen bei so einem Spiel dabei sind. Der neue Aufenthaltsraum und vor allem der Tischkicker sind wirklich eine große Bereicherung für unsere Schule." erläutert Schulleiterin Renate Mayer: "Wir freuen uns sehr, dass unsere Schüler in den Pausen mehr miteinander in Aktion kommen können. Schließlich ist Bewegung ebenfalls sehr lernförderlich!"

Der Tischkicker im Aufenthaltsraum ist ab sofort in den Pausen für alle Schüler zugänglich.

Dieses Blog durchsuchen