Allgemeine Informationen

Unsere Nachrichten können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.
Seite Aktuelles innerhalb der Website der Carl-Theodor-Schule aufrufen (falls Sie nur unser News-Blog sehen).

Sonntag, 10. Dezember 2017

Welt-Aids-Tag: Spendenaktion an der CTS

Sofia Winter, Moses Ruppert und Antonia Scheurer am Spendenstand
Solidarität mit Aids-Betroffenen: Diesem Aufruf war – wie in so vielen Jahren davor – auch 2017 wieder die SMV der Carl-Theodor-Schule gefolgt: Schülersprecher Moses Ruppert, seine Stellvertreterin Antonia Scheurer und Sofia Winter bauten im Foyer einen Spendenstand auf, an dem Schüler und Lehrer Spenden für die AIDS-Hilfe Heidelberg abliefern oder Kleinigkeiten, wie Stifte oder Radiergummis, für den guten Zweck erwerben konnten. Doch die Schüler hatten auch weitergedacht: Für 50 Cent verkauften sie Kondome – nicht allein, um den Umsatz zu steigern, sondern auch, um auf deren zentrale Rolle zum Schutz vor der Geschlechtskrankheit aufmerksam zu machen. Dies war laut Antonia Scheurer auch das zentrale Anliegen der SMV: „Bei der Aktion sollte Aufmerksamkeit erregt und die Schüler dazu angeregt werden, sich mit dem Thema AIDS und HIV auseinander zu setzen.“, schrieb die stellvertretende Schülersprecherin in einer Presseerklärung. Weltweit machen Regierungen, Organisationen und Vereine am Welt-Aids-Tag (1. Dezember) mit zahlreichen Aktionen und Aktivitäten auf den Virus aufmerksam und rufen dazu auf, aktiv zu werden und Solidarität mit den von HIV betroffenen Menschen zu zeigen.

Am Ende des Schultages war ein beträchtlicher Betrag zusammengekommen, den die SMV der AIDS-Hilfe Heidelberg spenden wird. Weitere Spenden auf das Spendenkonto der Organisation sind nach wie vor willkommen:

Konto-Nummer: 7870
BLZ: 672 500 20
Kreditinstitut: Sparkasse Heidelberg

Dieses Blog durchsuchen