Allgemeine Informationen

Unsere Nachrichten können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.
Seite Aktuelles innerhalb der Website der Carl-Theodor-Schule aufrufen (falls Sie nur unser News-Blog sehen).

Donnerstag, 30. November 2017

Aryann aus Chicago an der CTS

Aryann Mei
"I love observing culture because I live in a diverse community, and always meet people with stories to share.” [Ich liebe Kulturen, denn ich lebe ich einer multikulturellen Stadt und treffe immer Menschen mit interessanten Geschichten], schreibt Aryann Mei in ihrem Bewerbungsschreiben, mit dem sie bei der Organisation Youth for Understanding (YFU) punkten konnte. Zu Beginn des Schuljahres konnte die Schülerin so ihre Heimat Chicago verlassen, um ein Jahr lang in Deutschland die Schulbank zu drücken. Doch nicht nur fremde Kulturen faszinieren die Siebzehnjährige aus den Vereinigten Staaten. Auch Naturwissenschaften, Kunst und Musik und gehören zu den Interessen der jungen Amerikanerin, die zuhause im städtischen Symphonieorchester und in einer Jazz-Band Kontrabass spielt.

Aryann ist seit August in Deutschland und nahm anfangs an einem dreiwöchigen Orientierungs- und Sprachkurs Teil. Durch einen Wechsel der Gastfamilie kam die junge Amerikanerin kurzfristig an die Carl-Theodor-Schule. Hier besucht sie die Klasse WG E 7, die sich laut Klassenlehrer Florian Pusch sehr auf den Gast aus den USA freut.

Wir wünschen Aryann einen guten Start an unserer Schule und hoffen, dass sie viele positive Erfahrungen sammeln wird!

Dieses Blog durchsuchen