Allgemeine Informationen

Unsere Nachrichten können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.
Seite Aktuelles innerhalb der Website der Carl-Theodor-Schule aufrufen (falls Sie nur unser News-Blog sehen).

Montag, 6. Februar 2017

Bericht zum Spendenlauf 2016 der SMV

Spendenlauf 2016
Auch dieses Jahr veranstaltete die Carl-Theodor-Schule Schwetzingen einen Spendenlauf. Dieses Jahr standen aufgrund von Krankheiten benachteiligte Kinder im Mittelpunkt des Events. Denn die gesamten Erlöse von über 2.400 EUR wurden an die Waldpiraten in Heidelberg gespendet. Die Organisation unterstützt gehandikapte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien nach dem Motto: „Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.“

Der Spendenlauf fand am 19. Juli 2016 statt. Zahlreiche Läufer des Wirtschaftsgymnasiums und des Berufskollegs nahmen an der Aktion teil. Der Spendenlauf fand auf dem Sportgelände des SV 98 Schwetzingen statt. Durch die große Location war die Teilnahme dieses Jahr deutlich höher als im vorherigen Jahr, wodurch auch die Spendensumme gestiegen ist.

An diesem besonders heißen Julitag war es äußerst kräftezerrend für unsere Läufer. Jedoch hielten wir gekühltes Wasser bei der Start- und Ziellilie bereit. Für jede erlaufene Runde erhielt der Teilnehmer ein Gummiband, um die Anzahl seiner gelaufenen Runden festzuhalten. Die Teilnahme war so hoch, dass dem Spendenlaufteam zwischenzeitlich die Gummibänder zur Rundenzählung ausgingen.

Das Spendenlaufteam und die SMV bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern, ohne die diese Leistung nicht möglich gewesen wäre.

Die Hauptorganisatoren des Spendenlaufs waren Etienne Köhler und Marius Hurst.

Marius Hurst
SMV

Dieses Blog durchsuchen