Allgemeine Informationen

Unsere Nachrichten können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.
Seite Aktuelles innerhalb der Website der Carl-Theodor-Schule aufrufen (falls Sie nur unser News-Blog sehen).

Donnerstag, 17. März 2016

Teilnahme an FerMun 2016 in Genf war ein voller Erfolg

Gruppe3
Stolz nahmen die acht Teilnehmer der diesjährigen FerMun-Konferenz ihre Zertifikate entgegen.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden am Dienstag, 15.03.2016, die frisch eingetroffenen Zertifikate von Edith Sontheimer und Gerlinde Wagner an die stolzen Schüler ausgegeben.
Die Schüler waren sich einig, dass sich die Teilnahme an der UNO-Simulation gelohnt hat und für jeden eine großartige Erfahrung war. „Am liebsten würde ich nächstes Jahr nochmals mitfahren“, ließen einige Teilnehmer verlauten.

FerMun, eine Simulation der Arbeitsweise der UNO, findet jedes Jahr im Januar in Genf statt. Schüler schlüpfen in die Rolle von UNO-Delegierten mit dem Ziel, Resolutionen zu bestimmten globalen Problemen zu verabschieden.

Auch die beiden Lehrerinnen sind der Meinung, dass sich das Engagement gelohnt hat. Neben der aktiven Anwendung von Fremdsprachen durften die Schüler erfahren, wie es sich anfühlt, Entscheidungen von weltpolitischer Bedeutung zu treffen: Eine außergewöhnliche Erfahrung. Die Motivation für eine weitere Teilnahme ist riesig. FerMun 2017 wir kommen!

Dieses Blog durchsuchen