Allgemeine Informationen

Unsere Nachrichten können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.
Seite Aktuelles innerhalb der Website der Carl-Theodor-Schule aufrufen (falls Sie nur unser News-Blog sehen).

Mittwoch, 15. Juli 2015

Zwei Jahre Lernen haben sich gelohnt

Absolventen der BFW an der Abschlussfeier
Absolventen der Berufsfachschule nehmen ihre Abschlusszeugnisse entgegen

Spürbar erleichtert und unter dem Beifall von Eltern, Geschwistern und Lehrern nahmen jetzt 16 absolventen der Berufsfachschule Wirtschaft ihre Zeugnisse entgegen. Die Leiterin der Berufsfachschule, Ulla-Britta Rücker beglückwünschte die Absolventen zu ihrer Leistung und zu der Freiheit, die sie mit diesem Abschluss gewonnen haben.

Viele Ausbildungsplätze stünden ihnen nun offen. Auch der stellvertretende Schulleiter der Carl-Theodor-Schule, Ingo Hartmann, stellte heraus, dass mit dem Abschluss der Berufsfachschule eine besondere Leistung verbunden sei. Die Schüler hätten nicht nur die Mittlere Reife geschafft, sondern sich mit dem Schwerpunkt BWL und anderen wirtschaftsrelevanten Fächern auch ein besonderes Profil erarbeitet.

Für die Schüler sprach Jessica Köhler: "Wir bedanken uns bei unseren Lehrern, die es mit uns ausgehalten haben". Für jeden der Lehrkräfte, allen voran Klassenleiter Stefan Brendlin, hielten die Schüler ein Präsent bereit. Beim anschließenden Umtrunk gab es viel Gelegenheit, sich zu bedanken und über die Zukunft der Schülerinnen und Schüler zu sprechen, von denen einige bereits einen Ausbildungsvertrag in der Tasche haben. G. Dinkhauser

Dieses Blog durchsuchen