Allgemeine Informationen

Unsere Nachrichten können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.
Seite Aktuelles innerhalb der Website der Carl-Theodor-Schule aufrufen (falls Sie nur unser News-Blog sehen).

Montag, 18. Mai 2015

JTFO: Tennis-Cracks der CTS

Jugend trainiert für Olympia Tennis
In der dritten Runde der WK1 bei Jugend trainiert für Olympia männlich konnten sich die Jungs auch gegen das Auguste-Pattberg-Gymnasium Mosbach behaupten und zeigten wieder sehenswertes Tennis. So konnten Nick Heinrichs, Darvin Back, Fabian Daniel und David Rajcsanyi recht deutlich ihre Einzel in jeweils zwei Sätzen für sich entscheiden, sodass die Gesamtpartie nach den Einzeln schon entschieden war.
Da Nick und Fabian verletzungsbedingt leicht angeschlagen waren, gaben sie ihr Doppel auf, jedoch konnten Darvin und David ihr Doppel gewinnen, sodass es am Ende 5:1 für die Carl-Theodor-Schule Schwetzingen hieß.

Im RP-Halbfinale trifft die CTS nun auf den Sieger aus der Partie Goethe-Gymnasium Gaggenau gegen Heisenberg Gymnasium Karlsruhe. Betreuende Lehrer der CTS sind Volker Bach und Stefan Brendlin.

Die Anzahl der Mannschaften an der CTS sind wie folgt: Vier in Wettkampfklasse 1 (Jahrgänge 1994 und jünger) sowohl männlich als auch weiblich, und Wettkampfklasse 3 (Jahrgänge 2000-2003) sowohl männlich als auch weiblich G. Dinkhauser

Dieses Blog durchsuchen